© Simon von Gunten

Marlene Fischer

  • 20.04.1996

Ich bin als Kind deutscher Eltern auf dem Land aufgewachsen. In Utzenstorf (BE) wurde ich eingebürgert. Politisiert haben mich die ausländerfeindlichen Plakatsujets der SVP und die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative 2014.

Politisches Mandat

Ich bin Mitglied der Grünen Olten und darf sie seit Mai 2021 im Kantonsrat vertreten.

Als Kantonsrätin bin ich Mitglied der Sozial- und Gesundheitskommission und der Interparlamentarischen Kommission FHNW.

Grüne Engagements

Berufliche Tätigkeit

Ausbildung

Mitgliedschaften

Hobbies

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den Bergen oder beim Tanzen. Ich koche gerne vegetarische Gerichte, höre Podcasts/Rapmusik und schreibe Texte.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten in der Natur.
Für meine Masterarbeit habe ich bei einem Altlastenstandort Proben genommen und im Labor analysiert.