© Simon von Gunten
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Marlene hat eine kompetente, direkte und humorvolle Art zu politisieren und sollte dies unbedingt auch im Nationalrat zeigen können!

Florian Lüthi, Geschäftsführer GRÜNE SO, pers. Mitarbeiter NR Felix Wettstein, Velokurier, Dornach

Ich unterstütze Marlene, weil sie durch ihre Berufserfahrung in der Altlastensanierung die Fachfrau für Kreislaufwirtschaft ist. Sie kennt keine Berührungsängste. Ihr vielseitiges Interesse, Engagement und Kontaktfreudigkeit sind ideale Voraussetzungen für die nationale Politik.

Janine Eggs, Raumplanerin, Kantonsrätin, Gemeinderätin, Dornach

Ich habe Marlene als kompetent, bodenständig und engagiert kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass sie die perfekte Kandidatin für den Nationalrat ist, um die GRÜNEN Anliegen zu vertreten, so wie sie es bisher auch als Kantonsrätin in Solothurn gemacht hat.

Martin Blapp, IT-Unternehmer, Gemeinderat, Wangen bei Olten

Ich unterstütze Marlene Fischer, weil es endlich mal einen jungen frischen Wind braucht in Bundesbern!

Lukas Paul Spichiger, Inklusionspolitiker

© Denis Sorie

Willst du eine Nationalrätin, die sich mit viel Herzblut, Intelligenz und Tatendrang für eine offene, fortschrittliche und gerechte Gesellschaft einsetzt? Ja, dann gehört Marlen Fischer definitiv zwei mal auf deine Liste.

Denis Sorie, Junior Communications- & Campaigns-Manager, Basel

Marlene bringt viel Fachkompetenz mit, hat einen Power-Drive, ist eloquent, unkompliziert und emphatisch in ihrer Herangehensweise. Mit ansteckendem Tatendrang setzt sie sich für eine umweltfreundliche, solidarische und gerechte Gesellschaft ein. Marlene for President!

Marco Leandro Wyss, Hochschulpraktikant Bundesamt für Energie, Solothurn

Marlene Fischer geht mit Kompetenz, Ernsthaftigkeit und Engagement an die politische Arbeit – zugleich ist sie eine gute Kommunikatorin und eine empathische Diskussionsteilnehmerin. Eine junge Politikerin, wie ich sie mir im Nationalrat wünschen würde!

Daniel Urech, Rechtsanwalt, Gemeindepräsident, Kantonsrat, Dornach

Ich wähle Marlene Fischer, weil sie sich sehr stark für unsere Umwelt einsetzt und sich bewusst ist, was der Klimawandel ausmacht.

Sena Murati, Köchin und Fotografin, Hägendorf

Aus Sicht der Mutter natürlich die beste Nationalrätin!

Mareike Fischer, Texterin, Utzenstorf

Marlene macht lösungsorientierte und pragmatische Nachhaltigkeitspolitik für alle und bringt viel Kompetenz aus der Bau- und Umweltbranche mit. Sie ist die richtige Wahl für den Nationalrat!

Manuela Höfler, Gemeindeparlamentarierin, Olten

Wir brauchen die Stimmen der Jungen im Parlament – besonders wenn sie von so kompetenter Seite kommen, wie von Marlene Fischer!

Martin Räber, Gemeindeparlamentarier, Ingenieur und Geschäftsleiter, Olten

Marlene sprüht vor Energie, verfügt über ein fundiertes Fachwissen im Umweltbereich und kann ihre Anliegen überzeugend vermitteln. Die perfekte Nationalrätin!

Yael Schindler Wildhaber, Gemeindeparlamentarierin, Dr. phil. nat., Umweltwissenschaftlerin, Olten

Kompetent, lösungsorientiert und nahbar. Marlene ist meine 1. Wahl: Deine hoffentlich auch!

Lukas Lütolf, Gemeindeparlamentarier, Student Geographie, Olten

Aus der Zusammenarbeit im Vorstand weiss ich: Marlene ist kompetent und engagiert. So eine Powerfrau wünsche ich mir im Nationalrat!

Bettina Baumann, klinische Forschung, Vorstand GRÜNE Kt SO, Olten

Schon seit über 10 Jahre kenne ich Marlene als offene, kompetente und starke Frau. Ich vertraue darauf, dass sie mit viel Herzblut lösungsorientiert soziale und grüne Probleme in Bundesbern angehen wird.

Shagana Kuganathan, Ärztin, Bern

Ich mache im Kantonsrat, Vorstand und Wahlaussschuss gemeinsam mit Marlene Politik und würde das gerne bald auch in Bundesbern tun!

Laura Gantenbein, Präsidentin Grüne Kt SO, Kantonsrätin, Lehrerin, Solothurn

Marlene geht die aktuellen politischen Herausforderungen lösungsorientiert an. Dank ihrem kommunikativen Talent findet sie diese nachhaltigen Lösungen auch über die Parteigrenzen hinweg.

Raphael Schär-Sommer, Projektleiter und Stadtrat, Olten

Marlene kenne ich aus dem Studium. Schon damals hat sie es verstanden Fachkompetenz, Professionalität und Empathie auf beeindruckende Weise zu verbinden. So kommt sie mit allen ins Gespräch und ihre Worte sind keine leeren Floskeln. Genau das, was die Schweiz braucht, go Marlene

Alina Ragoni, Journalistin und angehende Lehrerin, Luzern

Marlene ist genau die Art Person die wir im Nationalrat brauchen – sachkundig, engagiert, voller Energie und Ideen, offen, kommunikativ und sehr umgänglich. Ich werde für sie stimmen und empfehle euch dasselbe zu tun.

Vivek Sharma, Gemeindeparlamentarier, Elektroingenieur, Slampoet, Olten

Ich unterstütze Marlene, da sie mit ihrer Erfahrung aus der Baubranche zeigt, dass umwelfreundliche Politik auch auch der Wirtschaft nützt!

Markus Liechti, Ökonom, Olten

Marlene steht hin. Was sie anpackt, macht sie konsequent und kompetent. Es ist für mich eine Freude, mit ihr zusammen die Politik voranzubringen!

Felix Wettstein, Nationalrat, Olten

Ich unterstütze Marlene, weil ich sie bei der Zusammenarbeit in der Partei als starke und engagierte Person kennengelernt habe, die nicht vor ihrer eigenen Meinung zurückschreckt und ihr Herz am rechten Fleck hat.

Melissa Nadine Müller, Studentin Rechtswissenschaft, Strengelbach

Ich schreibe überzeugt Marlene Fischer auf meine Liste, weil sie jung und ideenreich ist. Sie hat ein wertvolles naturwissenschaftliches Know-How, das wir in der Politik brauchen, um den Klimawandel zu bremsen.

Jan Kusch, Chemiestudent, Winznau

Marlene politisiert lösungsorientiert, sachkompetent und mit viel Herzblut für soziale und grüne Anliegen.

Florence Brenzikofer, Nationalrätin BL, Vizepräsidentin Grüne Schweiz, Oltingen

  • Alina Ragoni, Journalistin und angehende Lehrerin, Luzern
  • Andrew Fäh, Abteilungsleiter Gewässerschutz, Uetikon am See
  • Andrina Vlasek, Geologin, Zürich
  • Anita Huber, Kommunikationsfachfrau, Olten
  • Audrey Gujer, Muri b. Bern 
  • Bettina Baumann, klinische Forschung,  Vorstand GRÜNE Kt SO, Olten
  • Birgit Gropp, Kunsthistorikerin, Münster
  • Christian Haeny, Utzenstorf 
  • Christof Schauwecker, Agronom, Kantonsrat, Zuchwil
  • Daniel Urech, Rechtsanwalt, Gemeindepräsident, Kantonsrat, Dornach
  • Denis Sorie, Junior Communications- & Campaigns-Manager, Basel
  • Fee Hubler, Heilpädagogin, Olten
  • Felix Wettstein, Nationalrat SO, Olten
  • Florence Brenzikofer, Nationalrätin BL, Vizepräsidentin Grüne Schweiz, Oltingen
  • Florian Lüthi, Geschäftsführer GRÜNE SO, pers. Mitarbeiter NR Felix Wettstein, Velokurier, Dornach
  • Gian Baumann, Gemeindeparlamentarier, Student Physik- und Astronomie, Olten
  • Jan Kusch, Chemiestudent, Winznau
  • Janine Eggs, Raumplanerin, Kantonsrätin, Gemeinderätin, Dornach
  • Jann Frey, Olten
  • Julia Hodel, Bootbauerin, Niedergösgen
  • Karl-Heinz Fischer, Dipl. Ingenieur Chemie, Utzenstorf
  • Laura Gantenbein, Präsidentin Grüne Kt SO, Kantonsrätin, Lehrerin, Solothurn
  • Laura Schöni, Gemeindeparlamentarierin, Sekundarlehrerin, Olten
  • Lukas Lanz, Thalwil
  • Lukas Lütolf, Gemeindeparlamentarier, Student Geographie, Olten
  • Lukas Paul Spichiger, parteiloser kantonaler Jungpolitiker, Biberist
  • Luzian Franzini, Co-Generalsekretär VSS, Zug
  • Manuela Höfler, Gemeindeparlamentarierin, Olten
  • Marco Leandro Wyss, Hochschulpraktikant Bundesamt für Energie, Solothurn
  • Mareike Fischer, Texterin, Utzenstorf
  • Markus Liechti, Ökonom, Olten
  • Martin Blapp, Gemeinderat, IT-Unternehmer, Wangen bei Olten
  • Martin Räber, Gemeindeparlamentarier, Ingenieur und Geschäftsleiter, Olten
  • Martin Schweizer, Ersatzgemeinderat, GIS-Informatiker, Biberist
  • Melissa Nadine Müller, Studentin Rechtswissenschaft, Strengelbach
  • Nikoletta Vogiatzi, Apothekerin, Frankfurt
  • Nils Löffel, Sozialarbeiter, Stadtrat, Olten
  • Pascal Erni, Lehrperson, Olten
  • Raphael Schär-Sommer, Projektleiter, Stadtrat, Olten
  • Robin Sobari, Mitarbeiter Politische Kampagnen WWF Schweiz, Olten
  • Sarah Haeny, Pflegefachfrau, Bern
  • Sena Murati, Köchin und Fotografin, Hägendorf
  • Shagana Kuganathan, Ärztin, Bern
  • Siv Lehmann, Olten
  • Vivek Sharmak, Gemeindeparlamentarier, Elektroingenieur, Slampoet, Olten
  • William Fischer, Student Chemie, Utzenstorf
  • Yael Schindler Wildhaber, Gemeindeparlamentarierin, Dr. phil. nat., Umweltwissenschaftlerin, Olten